Wegen der am 28.10.2020 beschlossenen Schutzmaßnahmen der Bundesregierung fällt unser Training bis auf Weiteres komplett aus.
Wir hoffen auf euer Verständnis!


Neuigkeiten

Wiederöffnung ab Januar 2021

Liebe Mitglieder,

 

mit der Verlängerung des Lockdowns bis 20.12.2020 ist genau der Fall eingetreten, den sich keiner von uns gewünscht hat: Die zweite große Pause. Wir sehen uns somit erst im neuen Jahr wieder. Und wann genau? Das wissen wir leider noch nicht - die Entscheidung seitens der Regierung steht leider noch aus.

Was bleibt uns also als Resümee für dieses turbulente Jahr zu sagen?

Zu erst: D A N K E! Danke euch allen für eure unglaubliche Treue in dieser schweren Zeit.

Das Jahr 2020 hat uns alle vor noch nie dagewesene Herausforderungen gestellt. Noch nie haben wir uns Gedanken machen müssen über Einschränkungen, unsere Gesundheit  oder unsere Art zu Leben. Dieses Virus hat uns vor ganz neue Aufgaben gegeben: Wir mussten Hygienekonzepte erstellen, euch in Gruppen einteilen, das Training so kontaktfrei wie möglich halten, neue Trainingskonzepte entwerfen, darauf achten, dass der Abstand eingehalten wird,  mit euch nach draußen ausweichen, um trotzdem trainieren zu können und: Wir mussten auch mehrmonatige Schließungen in Kauf nehmen. 
Trotz allen Veränderungen habt ihr jede unserer Entscheidungen mitgetragen, sie akzeptiert, respektiert und umgesetzt. Mehr noch: Ihr habt Ideen eingebracht und mit dafür gesorgt, dass wir die Ansteckungsgefahr so gering wie möglich halten.  

Dafür können wir euch nicht genug danken. Wir sind unglaublich stolz, unseren Kampfsport, unsere Philosophie, ja, unser Leben mit euch teilen zu dürfen und euch Training für Training etwas beibringen zu können. Wir danken jedem Einzelnen. Nur dank euch ist unsere Schule das, was sie ist. Ihr seid unsere Motivation, unser Antrieb und der Grund, warum wir gern eure Trainer sind - auch wenn wir manchmal ein wenig streng sind.

D A N K E für alles!

Wir wünschen euch ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2021.

Bis nächstes Jahr bleibt uns nur zu sagen: Charyot! Kyung Ye! Chunbi!

Sabom-Nim Nelson
Sabom Frank
Cornelius

 


Herzlichen Glückwunsch an Sabom-Nim Nelson

Gratulation an unseren Schulleiter, Großmeister Nelson Luciano (6. Dan) für den Erhalt der Ehrenurkunden für außerordentliche Leistungen und ständige Teilnahme an Seminaren des Großmeisters Chae Su-Ung (9. Dan).

 

Wir alle können unglaublich stolz darauf sein, dass wir seine Schüler sind.

Auch in eigener Sache: Vielen Dank für die vielen großartigen Jahre, all die Geduld und das Herzblut, dass du Woche für Woche in mich und meinen Werdegang gesteckt und immer an mich geglaubt hast. Du hast dir diese Urkunde mehr als verdient.

 

 

Hochachtungsvoll und stolz,

Dein Schüler - und dank dir mittlerweile Sabom - Frank