Wegen der am 28.10.2020 beschlossenen Schutzmaßnahmen der Bundesregierung fällt unser Training bis 30.11.2020 komplett aus.

Die nächste Einheit beginnt somit erst am 03.12.2020 wir hoffen auf euer Verständnis!


Neuigkeiten

Schließung bis 30.11.2020

Liebe Mitglieder,

 

auf Grund der beschlossenen Maßnahmen durch die Bundesregierung fällt vom 02.11.2020 bis 30.11.2020 unser komplettes Training aus.


Durch die Kontaktbeschränkungen, dass sich maximal zwei Hausstände treffen dürfen, können wir auch nicht wie im Sommer nach draußen ausweichen.

Das alles tut uns sehr, sehr leid. Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns, euch am Donnerstag, 03.12.2020, wieder in unserer Halle zu begrüßen!

 

Ob und wie das Großmeisterseminar stattfindet, erfahrt ihr zum gegebenen Zeitpunkt.

Bleibt bis dahin gesund!

Ihr seid mit Abstand die Besten!


Sabom-Nim Nelson
Sabom Frank

Cornelius


Großmeisterseminar 05.12.2020

Nachdem unser geplantes Großmeisterseminar im Frühjahr 2020 auf Grund der Corona-Pandemie ausfallen musste, haben wir das große Glück, dass Großmeister Chae Su-Ung (9. Dan, Taekwondo) uns noch einmal am 05.12.2020 besuchen und sein Seminar abhalten wird.

 

Wie jedes Jahr wird es auch diesmal Gürtelprüfungen geben. Die Prüflinge werden vorab von Sabom-Nim Nelson darüber informiert.

 

Alles Wichtige noch einmal im Überblick:

 

Datum: 05.12.2020

Uhrzeit: 11.00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr

Seminargebühr: 10,00 € p.P.

 

Für Verpflegung ist gesorgt.

 

 

Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen und hoffen auf viel Spaß und ein lehrreiches Seminar zum Jahresabschluss.

 

 

Sabom-Nim Nelson

Sabom Frank

 


Training in der  Turnhalle

Liebe Mitglieder,

 

endlich ist es soweit! Wir können ab heute (03.08.2020) wieder unsere Halle nutzen!

Folglich findet das Training nun wieder zur gewohnten Zeit am gewohnten Ort statt. Bitte denkt daran, nun auch wieder im Dobok(!!) zu erscheinen. Es ist maximal erlaubt, ein T-Shirt unserer Schule unter dem Gürtel zu tragen.

 

 

Wir freuen uns auf euch!

Sabom-Nim Nelson

Sabom Frank
Cornelius


Großmeisterseminar 08.06.19 - Rückblick

Am  Samstag, 08.06.2019, fand erneut unser Großmeisterseminar statt. 

 

Auch diesmal besuchte uns wieder Großmeister Chae Su-Ung (9. Dan im Taekwondo), gemeinsam mit seinem Team.

 

Im Fokus des Seminars standen erneut Techniktraining, Poomsae, Selbstverteidigung, sowie die Gürtelprüfungen. 

 

Auf Grund der Pfingstfeiertage nahmen im Vergleich zum letzten Seminar wenig Mitglieder teil. Dennoch hoffen wir, es hat euch genauso Spaß gemacht, wie uns.

 

Wir gratulieren allen Prüflingen zur bestandenen Prüfung. 

 

Großmeister Chae (9. Dan) sprach erneut sein Lob aus und bemerkte eine stetige Verbesserung unserer Schüler. 

Es erfüllt uns mit Stolz eine solche Aussage vom Großmeister hören zu dürfen, weswegen wir uns bei euch für eure Disziplin und euer Auftreten vor dem Großmeister bedanken möchten.

 

 

Sabom-Nim Nelson

Sabom Frank


Herzlichen Glückwunsch an Sabom-Nim Nelson

Gratulation an unseren Schulleiter, Großmeister Nelson Luciano (6. Dan) für den Erhalt der Ehrenurkunden für außerordentliche Leistungen und ständige Teilnahme an Seminaren des Großmeisters Chae Su-Ung (9. Dan).

 

Wir alle können unglaublich stolz darauf sein, dass wir seine Schüler sind.

Auch in eigener Sache: Vielen Dank für die vielen großartigen Jahre, all die Geduld und das Herzblut, dass du Woche für Woche in mich und meinen Werdegang gesteckt und immer an mich geglaubt hast. Du hast dir diese Urkunde mehr als verdient.

 

 

Hochachtungsvoll und stolz,

Dein Schüler - und dank dir mittlerweile Sabom - Frank