Bitte beachtet die Hinweise zum Training während der Corona-Pandemie unter "Neuigkeiten".

Wir hoffen auf euer Verständnis!


Neuigkeiten

Training von Erwachsenen wieder möglich

Auf Grund der neuen Sächsischen Coronaschutzverordnung ist es uns seit dem 17.01.22 auch wieder möglich, Erwachsene jeden Alters zu trainieren. Voraussetzung dafür ist 2G+ Regelung (Genesen/ Geimpft und getestet).

 

Ausgenommen von dieser Regelung sind:
- Kinder unter 18 Jahren
- Geboosterte (3. Impfung) Erwachsene und
- Diejenigen, deren Zweitimpfung nicht länger als 3 Monate zurückliegt.

Bitte an entsprechende Nachweise denken!

Weiterhin besteht eine Kontaktnachverfolgung für alle!

 

Wir freuen uns, euch endlich wiederzusehen

 

Sabom-Nim Nelson
Sabom Frank
Cornelius

 


Trainingsstopp 2021 und Wiederaufnahme 2022

Liebe Mitglieder und Eltern,

 

was war das für ein Jahr... auch 2021 war nicht einfach für uns alle. Die Schließung unserer Schule Ende 2020 zog sich noch bis ins neue Jahr hinein. Wir mussten viele Einschränkungen in Kauf nehmen, draußen trainieren, Listen führen, hatten 3G, 2G und zum Schluss nur noch das Training für unter 16-jährige. 
Alle Entscheidung und Beschlüsse, alle Änderungen und alles Neue habt ihr immer mitgetragen, ohne Beschwerden oder irgendetwas - dafür danken wir euch!

Aber es gab auch gute Nachrichten in diesem Jahr: Wir sind gewachsen! - Und das Wachstum hört nicht auf. Dank euch, dank eurer Werbung und dank eurem Feedback. Auch konnten wir ein erfolgreiches Großmeisterseminar mit vielen tollen Prüfungen veranstalten (Bilder und Videos in der jeweiligen Unterkategorie zu finden). Großmeister Chae war sehr zufrieden - und wir auch - und stolz auf Eure Leistung.


Was bleibt uns noch zu sagen? Bleibt gesund! Diese Pandemie stellt uns vor nie dagewesene Herausforderungen. Und nur mit gemeinsamer Solidarität, Zusammenhalt und Nächstenliebe (und Impfung) können wir diese schwere Zeit gemeinsam überwinden.

 

In Vorbereitung auf das Training im neuen Jahr schließen wir unsere Tore bereits ab 13.12.2021. Folglich findet das letzte Training in diesem Jahr am Donnerstag, 09.12.21 statt. Auch wenn ihr dann Trainingsfrei habt, bleiben wir nicht untätig. Die leere Halle nutzen wir dann, um Videos für euer Hometraining zu drehen - wie von einigen gewünscht - um auch zu Hause ein klein wenig Taekwondo-Feeling zu bekommen. Die Wiederaufnahme des Trainings ist am Montag, 03.01.2022.

 

Also... bleibt gesund, wir sehen uns im nächsten Jahr wieder (alles Wichtige hier und für unsere Mitglieder in der WhatsApp-Gruppe).

 

Frohe Weihnachten und guten Rutsch

 

Sabom-Nim Nelson

Sabom Frank
Cornelius


Großmeisterseminar 06.11.2021

Nach knapp zwei Jahren Pause, auf Grund des Lockdowns im letzten Jahr, besuchte uns 2021 Großmeister Chae Su-Ung erneut, um sein Seminar mit anschließender Gürtelprüfung abzuhalten. Ca. 30 Mitglieder unserer Schule folgten seiner Einladung und nahmen am Großmeisterseminar teil (während des Seminares ist eine strikte 3G-Kontrolle erfolgt; Der Sport erfolgte im Rahmen der damals geltenden sächsischen Coronaschutzverordnung).

 

Wir gratulieren noch einmal all unseren Prüflingen zur bestandenen Prüfung - wir sind stolz auf eure gezeigte Leistung.

 

Weitere Bilder und Videos folgen, nachdem wir alles gesichtet und bearbeitet haben.

Sabom-Nim Nelson

Sabom Frank
Cornelius


Neue Zeit für das Fortgeschrittenentraining

Mit Beginn des neuen Schuljahres beginnen auch wir etwas Neues:
Um das Training montags ein wenig zu entzerren, wird das Fortgeschrittenentraining montags von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr stattfinden. Alle Farbgurte ab dem grünen Gürtel werden künftig dort von uns trainiert. Für diese entfällt im Gegenzug die Trainingszeit von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr.

 

Somit haben Anfänger wie auch Fortgeschrittene die Möglichkeit, ein ihren Fähigkeiten entsprechendes Training zu erhalten. Auch die Gruppengröße kann somit deutlich reduziert werden und das Training läuft insgesamt ruhiger ab.

 

Eltern, die bei uns mittrainieren und deren Kinder noch keinen grünen Gurt haben, können auf Wunsch auch weiterhin gern das "normale" Training besuchen.

 

Wir hoffen, euch allen somit ein individuelleres Training bieten zu können und freuen uns auf euch!

 

Sabom-Nim Nelson

Sabom Frank

Cornelius


Herzlichen Glückwunsch an Sabom-Nim Nelson

Gratulation an unseren Schulleiter, Großmeister Nelson Luciano (6. Dan) für den Erhalt der Ehrenurkunden für außerordentliche Leistungen und ständige Teilnahme an Seminaren des Großmeisters Chae Su-Ung (9. Dan).

 

Wir alle können unglaublich stolz darauf sein, dass wir seine Schüler sind.

Auch in eigener Sache: Vielen Dank für die vielen großartigen Jahre, all die Geduld und das Herzblut, dass du Woche für Woche in mich und meinen Werdegang gesteckt und immer an mich geglaubt hast. Du hast dir diese Urkunde mehr als verdient.

 

 

Hochachtungsvoll und stolz,

Dein Schüler - und dank dir mittlerweile Sabom - Frank